Familienbrauerei Loscher

Mai 2021 – Abgeschlossene Ausbildung “Brauer & Mälzer”

Herzlichen Glückwunsch unserem Thilo und Ferdinand, die ihre 3-jährige Ausbildung zum Brauer & Mälzer erfolgreich schriftlich vor der IHK Nürnberg abgelegt haben. Ein handwerklicher Beruf, der viel Interesse & Leidenschaft für die Verarbeitung der Rohstoffe Wasser, Hopfen, Hefe und Malz voraussetzt. Berechnungen der Rohstoffzugaben für jeden Sudprozess, Bedienung der Maschinen und Qualitätssicherung zählen u.a. nun zu ihren erworbenen Fähigkeiten.

April 2021 – Klimaneutraler Zukunftswald

Uns als heimatverbundener Brauerei Loscher, liegt die wunderbare Natur unseres idyllischen Steigerwaldes natürlich besonders am Herzen. Aus diesem Grund haben wir in unserem Wald um Münchsteinach junge Bäume für einen nachhaltigen, klimaneutralen Zukunftswald gepflanzt. Hierbei wurden geschädigte Bäume durch widerstandsfähige Setzlinge wie Douglasien, Spitz-Ahorn und Buchen ersetzt. Diese neuen Waldflächen sind besonders wertvoll für die Speicherung des Kohlendioxid. Sie bieten einen wertvollen Lebensraum für Tiere als auch Pflanzen und ermöglichen so die Artenvielfalt. Zudem versorgen uns unsere Wälder mit frischer Luft und schenken uns Ruhe und Erholung beim Spazieren, Sport treiben oder Seele baumeln lassen. Zum Wohl auf unseren Wald!

April 2021 – Erweiterung unserer “Bier-Familie” Teil I

Mit Freude haben wir unser erstes neues Familienmitglied der “Bier Familie” vorgestellt: Unser Münchsteinacher NaturRadler! Es ist genau wie das Münchsteinacher Hell in der 0,33ltr. Flasche verfügbar & liegt somit optimal in der Hand. Beim Grillen und gemütlichen Beisammensein ist es der perfekte Begleiter.

Januar 2021 – Fuhrparkerweiterung

Zuwachs im Fuhrpark unserer Familienbrauerei. Für die Bereiche Produktion, Lager und Getränkemarkt wurden 2 neue Doppelstockbelader (elektr. Hubwagen), 1 Ein-Paletten-Stapler und 1 Zwei-Paletten-Stapler angeliefert.

Oktober 2020 – Neue Einkaufswagen

Für die “Großen und Kleinen” Kunden unseres Brauerei Getränkemarktes, stehen neue Einkaufswagen für einen angenehmen Einkauf zur Verfügung.

Dezember 2020 – Verabschiedung in den Ruhestand

Wir verabschieden unsere langjährige & treue Mitarbeiterin Getraud Dreßlein in den wohlverdienten Ruhestand: Gertraud führte über 23 Jahre den brauereieigenen Getränkemarkt voller Engagement und Liebe, kannte nahezu jeden Kunden beim Vornamen und hatte für viele stets ein offenes Ohr, sowie einen Ratschlag. Sie verkaufte nicht “bloß” Loscher-Produkte, sie stand für die Brauerei Loscher und ihr Team stets ein und lebte ihren Beruf als Berufung!

Juni 2020 – neuer Einpacker

Seit Juni 2020 dürfen wir uns über einen neuen Einpacker mit einer Leistung von 15.000 Flaschen /Std. in unserer Füllerei freuen.

Scroll to Top