Umweltschutz

Unsere Umwelt ist ein wichtiges Gut. Deshalb steht bei uns der Umweltschutz im Vordergrund.

Wir stehen für Umwelt

Damit auch folgende Generationen auf einem sicheren und gesunden Planeten leben können, setzen wir uns selbstverständlich für Umwelt und Mutter Natur ein.

variable-grössen

Mehrwegflaschen

Wir verwenden ausschließlich Mehrwegflaschen. Das schont nachhaltig die Umwelt, da die Flaschen bis zu 40x wiederbefüllt werden können.

variable-grössen

Recycling

Defekte und kaputte Flaschen werden bei uns von einem Fachbetrieb abgeholt und eingeschmolzen. Daraus werden wieder neue Flaschen hergestellt.

variable-grössen

Verschlüsse

Alte Verschlüsse, die zu uns zurück kommen, werden ebenfalls von einem Fachbetrieb bei uns abgeholt und so dem dualen System wieder zugeführt.

variable-grössen

Biertreber

Wir sind zertifizierter QS-Betrieb. Unsere Biertreber, ein Nebenprodukt beim Brauprozess, ist als gesetzl. Futtermittel anerkannt. Strenge Qualitätskontrollen durch die QAL garantieren ein natürliches und vollkommen unbelastetes Futtermittel.

variable-grössen

Co² neutrale Produktion

Mit unserer neuen Photovoltaik-Anlage streben wir weiter nach einer „Co² neutralen Produktion“. Hierbei ist es unser generelles Ziel, den ökologischen Fußabdruck so klein als möglich zu halten und bis zum Jahr 2027 mehr Energie selbst zu produzieren als zu verbrauchen. Mehrere große Akku-Speicher sorgen auch bei Nacht für einen tagesverteilten Stromgebrauch aus der Sonne!

Auf der Internetpräsenz der Brauerei Loscher GmbH & Co. KG sind Produktinformationen zu alkoholischen Getränken enthalten. Wir setzen uns für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein und bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind.

https://brauerei-loscher.de/wp-content/themes/loscher